Auf einer starken links-grünen Liste hat Matthias Wüthrich am Wahlwochenende in Langenthal den grünen Sitz im Gemeinderat eindrücklich bestätigt. Mit einem hervorragenden Resultat konnte er die Früchte seiner 4-jährigen, erfolgreichen Tätigkeit im Gemeinderat ernten. Auch Fanny Zürn (junge grüne) hat auf der Liste von SP und GRÜNEN ein tolles Ausrufezeichen gesetzt.

Bei ihrer erstmaligen Kandidatur hat Fanny Zürn gleich viele Stimmen erzielt wie die schon längere Zeit im Stadtrat politisierenden SP-Kolleg*Innen, die für den Gemeinderat kandidiert haben.
Die tollen Resultate fanden im Stadtparlament eine Fortsetzung. Neben dem bisherigen Andri Lehmann wurden Fanny Zürn, Franziska Gerber Möri und Stefan Wehrli zusätzlich ins Stadtparlament gewählt. Damit resultierte ein Sitzgewinn, der nicht ohne weiteres erwartet werden konnte, da 2 bisherige grüne Stadtparlamentarier*Innen nicht zur Wiederwahl antraten. Dieses sehr erfreuliche Ergebnis wurde nur dank engagierten und initiativen grüner Kandidatinnen und Kandidaten überhaupt erst möglich.

Wir konnten wie vor 4 Jahren wiederum die Schlagzeile im Langenthaler Tagblatt mitprägen. Zusammen mit der erstarkten GLP wird im neuen Parlament die Farbe ‘Grün’ eindeutig mehr Gewicht bekommen!